Nun freut euch, lieben Christen gmein


Geistliche Chorgesänge zu Liedern der Reformationszeit

Besetzung: für 3-4st gem. Chor, z.T. doppelchörig
Schwierigkeitsgrad: mittelschwer
Artikelnr.: EM 379

Preis: 25,00* €

(Preis inkl. Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten)


hg. von Volker Ochs 

Der Sammelband enthält 28 bekannte und bewährte Lieder der Reformationszeit in Sätzen für 3- bis 4st. gemischten Chor. Er wurde anlässlich des 500. Geburtstags Martin Luthers mit Weitblick konzipiert, zeichnete sich doch bereits die Entwicklung von großen Kantoreien zu eher kleinen vornehmlich dreistimmig besetzten ab. Seither hat er an Bedeutung gewonnen. Die Sammlung bietet Kleinen und großen Kantoreien interessante Chormusik, vom Kanon über kleine geistliche Konzerte bis zu doppelchörigen Werken. Das wertvolle Liedgut der Reformationszeit regt zum fröhlichen Singen an.