Albrecht, Beate *1921

Singen mit der Silbenfibel


Von den Handzeichen zur gewohnten Notation

Artikelnr.: EM 2087
ISMN: 979-0-2007-2067-9

Preis: 13,00  €

(Preis inkl. Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten)


Eine Ergänzung zum gewohnten Unterrichtsmaterial. Beate Albrecht zeigt hier einen Weg zum Einstieg in die relative Solmisation und zum nahtlosen Übergang in die üblichen Noten in verblüffend klarer Weise. Diese Silbenfibel dient damit gleichzeitig der Vorbereitung des ersten Instrumentalunterrichts für Geige, Flöte und Klavier. Die Silben stehen in Verbindung mit den Handzeichen als erster Art von Notation. Kinder lernen so rechtzeitig und gründlich die später kaum noch nachzuholende Elementarlehre.


SINGEN MIR DER SILBENFIBEL ist für die musikalische Früherziehung, Einzel- und Gruppenunterricht, Primarstufe der Schulen, KindergärtnerInnenseminare, Musikstudenten und Lehrer, kurz für alle, die nach neuen Wegen suchen und für methodische Anregungen offen sind, um Schülern die Lernprozesse zu erleichtern. Wem die Solmisation bisher unbekannt war, der kann hier leicht zusammen mit den Schülern hineinwachsen.